Unabhängige Experten- und Marktplattform für die Schweiz.

Presenting-Partner

Presenting-Partner Logo bluewaysPresenting-Partner Logo blueways
Presenting-Partner Logo Digitale SchweizPresenting-Partner Logo Digitale Schweiz
Presenting-Partner Logo EcoCloudPresenting-Partner Logo EcoCloud
Presenting-Partner Logo HostpointPresenting-Partner Logo Hostpoint
Presenting-Partner Logo Interxion SchweizPresenting-Partner Logo Interxion Schweiz
Presenting-Partner Logo ISE AG Informatik Solutions EinsiedelnPresenting-Partner Logo ISE AG Informatik Solutions Einsiedeln
01.11.2018

Ein Neubau mit Signalwirkung

Urs Amrein, Opacc Software AG

Im Januar 2017 war im Schneegestöber mit dem Bau begonnen worden. Nur 20 Monate später, am 28. September, ist der neue OpaccCampus in Rothenburg plangemäss bezogen worden. Mehr als 130 Mitarbeitende finden im neuen Gebäude des Luzerner Softwareherstellers ihre neuen Arbeitsplätze - für 70 mehr hat es Platz. Architektur und Örtlichkeit sind total auf die Mitarbeiter abgestimmt:  Arbeitsatmosphäre, unmittelbare Nähe zum Bahnhof und Autobahnanschluss sorgen für enorme Attraktivität.

Opacc feiert gleichzeitig das 30-jährige Firmenjubiläum. Das Unternehmen wurde in den vergangenen Jahren mehrfach für seine für fortschrittliche Arbeitsbedingungen ausgezeichnet. Der neue OpaccCampus wird das Arbeitsumfeld noch innovativer machen und neue Perspektiven für die innerbetriebliche Aus- und Weiterbildung eröffnen. Am Standort  Kriens war der Platz längst knapp geworden. Sitzungszimmer sowie Schulungs- und Projekträume, wie sie gerade in der ITC-Branche unbedingt benötigt werden, waren kaum vorhanden. Das ist jetzt anders. Das neue Gebäude, entworfen von Rüssli Architekten AG in Luzern, verfügt über Kommunikationszonen, die zum begrünten Innenhof ausgerichtet sind; Treffpunkte, Sitzungszimmer, Wintergärten und Café-Bars bilden übergreifende Räume, die sich auf die Geschosse verteilen. Das Gebäude selber  bietet mit seinen zwei Flügeln viel Platz und schirmt gleichzeitig vom Aussenlärm ab. Die Glas- und Metallfassade gegenüber der Autobahn erscheint als optische Werbefläche: Das Firmenlogo erscheint in der Fensterfront als Kontrast mit Pixelgrafik.

Funktional, durchdacht, modern, nachhaltig
Tatsächlich soll der OpaccCampus Signalwirkung haben, wie auch CEO Beat Bussmann sagt: "Unser neues Gebäude ist so einzigartig wie das Opacc-Team und unsere Software – funktional, durchdacht, modern und nachhaltig. Der OpaccCampus wird auch dazu beitragen, neue Opacc-Teammitglieder zu finden." Tatsächlich sind die neuen Arbeitsplätze flexible gestaltbar und schaffen eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Modernste Technologien und Materialien sorgen für ein angenehmes Arbeits-Klima - im wahrsten Sinn des Wortes. Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Schlagwort: Die Abwärme der zahlreichen Server wird zum Heizen genutzt und eine Photovoltanikanlage auf dem Dach sorgt für nachhaltigen Strom.
Opacc Software AG auf Cloud-Finder Schweiz


Urs Amrein


SOCIAL NETWORKS
  • myCloudService

    Wählen Sie hier Ihre Anforderungen und lassen Sie sich die passenden Angebote / Anbieter anzeigen:

    • Dienstleistungen
    • Cloud Business Software
    • Infrastructure Cloud Services
    • Cloud Governance
    • Cloud-Security-Services
    • Cloud-Technologie /-Service-Art
    • RZ-Infrastruktur
    • Support Services
    • Usability
    • Zertifizierung / Empfehlung

    Cloud-/ DL-/ RZ-Anbieter


    Gartner Logo

    Buchempfehlung

    Partner

    Cloud-Finder Schweiz: Newsletter