Cloud-Experte: Karlheinz Pichler

Karlheiz Pichler, ICTK

Karlheinz Pichler, geboren 1956 in Feldkirch (A), ist seit 1989 in der Schweiz als Informatik-Journalist tätig. Von 1989 bis 1999 amtete er als Chefredaktor für die Monatszeitschrift Output Schweiz. Von 2000 bis 2006 leitete er als Chefredaktor die Redaktion von Computerworld Schweiz. Ab 2007 verantwortete er die Redaktion des 1979 gegründeten Schweizer Monatsmagazins ICTkommunikation. 2009 erwarb er die Herausgeberrechte an diesem auf Unternehmens-IT fokussierten Titel sowie auch der dazugehörenden Online-Plattform www.ictk.ch. Den Digitalisierungstrends folgend, stellte er die Printausgabe anfangs 2014 ein und konzentriert sich seither ganz auf die Online-Ausgabe dieses auf Business Computing im Unternehmensumfeld ausgerichteten Mediums.

Nebenberuflich ist Pichler auch kulturell aktiv, etwa als Lyriker, als Vorstandsmitglied des Züricher und Ostschweizer SchriftstellerInnen Verbandes oder als Mitherausgeber der kulturelle Agenden fokussierten Internet-Plattform www.kultur-online.net.

ICTkommunikation
Kapi-Media
Hinterbergstrasse 2
CH-8604 Volketswil
Tel. 079 437 79 33
www.ictk.ch
office@kapi-media.ch

Erfahren Sie mehr über die ICTkommunikation
Agentur für die ICT-Kommunikation: kapi-media switzerland

Berichte

To top