Cloud-Experte: Dr. Tobias Christen

Dr. Tobias Christen, CEO SecureSafe

SecureSafe
DSwiss AG
Badenerstrasse 281
CH-8003 Zürich
+41 (0)44 515 11 11
www.securesafe.com


Tobias Christen verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in der Software- und IT-Produktentwicklung. Er begann seine Karriere in einem Forschungsteam der UBS, das auf neue Internettechnologien spezialisiert war. Von dort aus wechselte er zu Stonesoft, einem führenden internationalen Unternehmen für Sicherheitssoftware, in dem er Leiter für Forschung und Entwicklung, Leiter des Produktmanagements sowie als CTO tätig war. Überdies war er mehrere Jahre lang bei Zurich Financial Services tätig, wo er eine neue Sicherheitsarchitektur aufbaute und die IT-Risikostrategie entwickelte. Zu Beginn des Jahres 2008 stiess Tobias als CTO zur DSwiss AG. Tobias Christen hat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) in Computerwissenschaften promoviert und ist Mitbegründer der OpenSecurityArchitecture.org-Community für Sicherheitsarchitektur.