Unabhängige Experten- und Marktplattform für die Schweiz.


Experten- und Marktplattform

Presenting-Partner

Presenting-Partner Logo bluewaysPresenting-Partner Logo blueways
Presenting-Partner Logo EcoCloudPresenting-Partner Logo EcoCloud
Presenting-Partner Logo HostpointPresenting-Partner Logo Hostpoint
Presenting-Partner Logo Interxion SchweizPresenting-Partner Logo Interxion Schweiz
Presenting-Partner Logo ISE AG Informatik Solutions EinsiedelnPresenting-Partner Logo ISE AG Informatik Solutions Einsiedeln
Presenting-Partner Logo myfactory Software Schweiz AGPresenting-Partner Logo myfactory Software Schweiz AG
Presenting-Partner Logo Security-Finder SchweizPresenting-Partner Logo Security-Finder Schweiz
05.11.2015

Die Schweizer Antwort auf Dropbox für Ihre Geschäftsdaten.

Stefan, youngsolutions bietet Speicherkapazität für Geschäftsdaten an und kümmert sich um die gesamte IT von KMUs. Wie sicher ist eure Lösung?

Unser Angebot ist so sicher, wie e-Banking.

Was, wenn ein Hacker per E-Mail einen Virus schickt, wie schützt ihr eure Kunden gegen solche Gefahren?

Um dem vorzubeugen, arbeiten wir mit Mailfilter und Antiviren-Software. Diese Sicherheitsvorkehrungen sind bei unserem Angebot standardmässig mit dabei – für jeden Kunden. Genauso wie Firewall, Spam- und Virenfilter sowie Virenscanner auf allen Systemen. Die Kommunikation zwischen Anwender und Datacenter findet verschlüsselt statt. Bei jedem Einloggen identifiziert sich der User mit Passwort und SMS-Code. Das ist wie beim Online-Banking: Die Codes ändern jedes einzelne Mal. Dadurch bieten wir unseren Kunden den besten Schutz, den es überhaupt gibt.

Speicherplatz für Geschäftsdaten kriegt man z.B. bei Dropbox Business auch!

Wir bieten nicht nur Speicherplatz sondern betreiben die Informatik komplett mit allen Programmen, die der Kunde braucht: Word, Outlook und Fachanwendungen. Wir bieten Support, kümmern uns um die Peripherie und beraten in Sachen IT-Strategie. Gratis testen kann man unsere Angebote übrigens während 30 Tagen.

Dropbox Business bietet auf Wunsch genauso SMS-Authentifizierung an.

Dropbox ist ein US-amerikanisches Cloud-Storage-Unternehmen, das dem eigenen Staat Zugriff auf Daten seiner Kunden gibt, ohne diese zu benachrichtigen. Bei youngsolutions sind alle Daten auf zwei Datacentern in der Schweiz in Sicherheit.

Geheimdienste verschaffen sich Zugriff auf Daten, wie uns Edward Snowden verraten hat. Wieso sollen Daten in der Schweiz sicherer sein, als auf ausländischen Servern?
Bei uns haben Geheimdienste keinen Zugriff darauf – die Daten unserer Kunden sind in höchster Sicherheit. Diese Garantie schafft die gesetzliche Grundlage in der Schweiz. Ausserdem zeichnen Feuer- und Hochwasserschutz, biometrische Zutrittskontrolle sowie getrennte, abgeschlossene Racks die Datacenters von youngsolutions aus.

Was, wenn im Datacenter der Strom ausfällt?

Notstromsysteme, Klimatisierung und Internetanbindung sind vollständig redundant ausgelegt. Wir updaten die Systeme, erneuern die Hardware frühzeitig und lassen uns regelmässig ISO 9001 re-zertifizieren. Unsere Techniker und Projektleiter sind durch Schulungen, Weiterbildungen und Zertifizierungen laufend auf dem neusten Stand der Entwicklungen.

Eure Datacenter verbrauchen bestimmt ganz schön viel Strom.

Ja! Gerade deshalb setzen wir auf Green IT und haben uns im Sinne der Umwelt für einen „klimaneutralen Betrieb“ entschieden. Die CO2-Emissionen werden vollumfänglich kompensiert. Doch reine Kompensation reicht uns nicht: Unsere Datacenters – und somit die Informatik unserer Kunden – betreiben wir mit Ökopower aus umweltfreundlicher Wasserkraft.

Welches ist dein grösster Erfolg mit youngsolutions?

Jedes Mal, wenn Kunden zu unseren Fans werden, wenn sie sagen, dass sie glücklich sind mit unseren Lösungen, steigt dieses unbeschreibliche Glücksgefühl in mir hoch…

Was ist dein Motor, dein persönliches Erfolgsrezept?

Seit ich zurückdenken kann, ist da diese Faszination am Neuen, am Zukunftsträchtigen! Das motiviert mich in einem Mass, dass ich selbst hirnrissig scheinende Ideen sofort ausprobieren muss, um zu sehen, ob ich sie zum Laufen bringe. Jede Brücke, die zu einer neuen Lösung führt, entsteht auf diese Weise. Das voranzutreiben ist meine Passion!

Was hat Young Solutions als nächstes in der Pipeline?

In der Pipeline haben wir einige spannende Features. Alles kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten, erst mal so viel: Automatisierte Softwarebereitstellung, Einführung des Informationssicherheits-Management-Systems nach ISO 27001, physische Briefpost auf der Benutzeroberfläche empfangen und versenden. Wer dran bleiben will, abonniert am besten unsere e-news.


von:  Stefan Escher, CEO Young Solutions AG


SOCIAL NETWORKS

myCloudService

Wählen Sie hier Ihre Anforderungen und lassen Sie sich die passenden Angebote / Anbieter anzeigen:

  • Dienstleistungen
  • Cloud Business Software
  • Infrastructure Cloud Services
  • Cloud Governance
  • Cloud-Security-Services
  • Cloud-Technologie /-Service-Art
  • RZ-Infrastruktur
  • Support Services
  • Usability
  • Zertifizierung / Empfehlung

Cloud-/ DL-/ RZ-Anbieter

Gartner & Cloud Computing

Cloud-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/


Werden Sie jetzt Mitglied bei

Kalender Cloud Schweiz

ITIL Practitioner; Zürich
29.08.2016 - 31.08.2016 Information & Communication Technology; Fribourg
06.09.2016 - 07.09.2016 weitere Termine...

Buchempfehlung

Partner