Unabhängige Experten- und Marktplattform für die Schweiz.


Experten- und Marktplattform

Presenting-Partner

Presenting-Partner Logo bluewaysPresenting-Partner Logo blueways
Presenting-Partner Logo EcoCloudPresenting-Partner Logo EcoCloud
Presenting-Partner Logo HostpointPresenting-Partner Logo Hostpoint
Presenting-Partner Logo Interxion SchweizPresenting-Partner Logo Interxion Schweiz
Presenting-Partner Logo ISE AG Informatik Solutions EinsiedelnPresenting-Partner Logo ISE AG Informatik Solutions Einsiedeln
Presenting-Partner Logo myfactory Software Schweiz AGPresenting-Partner Logo myfactory Software Schweiz AG
Presenting-Partner Logo Security-Finder SchweizPresenting-Partner Logo Security-Finder Schweiz

Cloud-Experte: Dr. Tobias Höllwarth

Dr. Tobias Höllwarth

Dr. Tobias Höllwarth ist seit über 20 Jahren als Unternehmensberater mit Spezialisierung auf IT-Projekte tätig. Neben seiner Tätigkeit an der Wirtschaftsuniversität Wien gründete er 1991 das Unternehmen Höllwarth Consulting. Der Schwerpunkt des Beratungsunternehmens liegt auf den Bereichen: IT-Consulting, IT-Services und Cloud-Consulting.
 
In zahlreichen Projekten wie Outsourcing-Ausschreibungsmanagement für Großunternehmen aus Industrie, Energiewirtschaft und Behörden sowie der Übernahme der gesamten IT-Verwaltung für mittelständische Unternehmen konnte er seine langjährige Erfahrung und sein fachliches Know-how sowohl im technischen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich umsetzen. Cloud-Consulting, die Entwicklung von Cloud-Strategien, Cloud-IT-Policies, Planung von Cloud-Migrationen, die Qualitätssicherung von Cloud-Angeboten und die Auditierungen von Cloud-Anbietern rücken seit 2010 zunehmend in den Vordergrund.
 
Tobias Höllwarth ist Gründungsmitglied und Vorstand der EuroCloud.Austria und Boardmember der EuroCloud Europe. Er fungiert als Experte für Zertifizierungsfragen beim Austrian Standards Institute ASI (ÖNORM) und ist österreichischer Delegationsleiter bei den Verhandlungen der International Organization for Standardization (ISO) zu Fragen des Cloud Computings.

Neben anderen Fachpublikationen ist er auch Herausgeber des Buches „Der Weg in die Cloud“, das 2013 bereits in der dritten Auflage erschienen ist, und zwar sowohl in deutscher als auch in englischer und slowenischer Sprache. Das Buch richtet sich an den Business Decision Maker und ermöglicht einen direkten, praxisnahen Einblick in sämtliche relevanten Themen des Cloud Computings. Bereits zum zweiten Mal organisiert Tobias Höllwarth den österreichischen CLOUDKongress, der sowohl Anbietern als auch Anwendern von Cloud-Lösungen eine gemeinsame Plattform zum Erfahrungsaustausch bietet.

Nach oben

myCloudService

Wählen Sie hier Ihre Anforderungen und lassen Sie sich die passenden Angebote / Anbieter anzeigen:

  • Dienstleistungen
  • Cloud Business Software
  • Infrastructure Cloud Services
  • Cloud Governance
  • Cloud-Security-Services
  • Cloud-Technologie /-Service-Art
  • RZ-Infrastruktur
  • Support Services
  • Usability
  • Zertifizierung / Empfehlung

Cloud-/ DL-/ RZ-Anbieter

Gartner & Cloud Computing

Cloud-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/


Werden Sie jetzt Mitglied bei

Kalender Cloud Schweiz

Buchempfehlung

Partner