Unabhängige Experten- und Marktplattform für die Schweiz.


Experten- und Marktplattform

Presenting-Partner

Presenting-Partner Logo bluewaysPresenting-Partner Logo blueways
Presenting-Partner Logo EcoCloudPresenting-Partner Logo EcoCloud
Presenting-Partner Logo HostpointPresenting-Partner Logo Hostpoint
Presenting-Partner Logo Interxion SchweizPresenting-Partner Logo Interxion Schweiz
Presenting-Partner Logo ISE AG Informatik Solutions EinsiedelnPresenting-Partner Logo ISE AG Informatik Solutions Einsiedeln
Presenting-Partner Logo myfactory Software Schweiz AGPresenting-Partner Logo myfactory Software Schweiz AG
Presenting-Partner Logo Security-Finder SchweizPresenting-Partner Logo Security-Finder Schweiz

Cloud-Finder Schweiz Experten-Beirat: Markus Fischer

Herr Fischer begann seine berufliche Laufbahn 1983 als Kaufmann beim Schweierischen Bankenverein (heute UBS). Danach konnte er diverse Erfahrungen im Bankingumfeld sammeln.

Sein Studium als Betriebsökonom HWV bestand Herr Fischer 1994 mit Fachrichtung Marketing. Während seinem Studium jobte er in diversen Bankinstituten und Consultingunternehmen.

Erste Führungserfahrungen sammelte er bei Mövenpick als Bereichscontroller Verkauf/Marketing, danach als Leiter Verkauf Innendienst.

 1998 vollzog Herr Fischer den Einstieg in die IT-Industrie und startete beim Softwarehersteller ZEIT AG als Supporter und Projektleiter. 1999 stieg er zum Verkaufsleiter und Mitglied der GL auf. Nach rund fünf Jahren wurde er zum Geschäftsführer und Delegierter des VR berufen. Während dieser Zeit wuchs die Unternehmung von 10 Mitarbeitenden auf über 50, war anerkannte Marktführerin in ihrem Segment und betreute über 1000 KMU’s, Grossunternehmen und Verwaltungen.

Nach diesen rund 10 erfolgreichen Jahren begann er 2008 bei der Soreco Tochtergesellschaft Soreco Publica AG als Geschäftsführer und wurde etwas später als Verantwortlicher für das Public-Geschäft zum Mitglied der Geschäftsleitung im Mutterhaus Soreco AG ernannt. Ab 2013 war Herr Fischer zuständig für das BPM-Geschäft im Schweizer Markt. Anfangs 2015 wurde der BPM-Bereich der Soreco in die international tätige AXON IVY AG integriert, bei welcher er als Country Manager für die Schweiz zuständig war. Zu seinen Haupttätigkeiten gehörte die Neupositionierung der Unternehmung sowie Vertrieb & Marketing. 

Ab Herbst 2015 realisiert Herr Fischer einen mehrmonatigen privat motivierten Auslandaufenthalt und wird im folgenden Jahr wieder in der Schweiz im Umfeld des digitalen Wandels tätig werden.

myCloudService

Wählen Sie hier Ihre Anforderungen und lassen Sie sich die passenden Angebote / Anbieter anzeigen:

  • Dienstleistungen
  • Cloud Business Software
  • Infrastructure Cloud Services
  • Cloud Governance
  • Cloud-Security-Services
  • Cloud-Technologie /-Service-Art
  • RZ-Infrastruktur
  • Support Services
  • Usability
  • Zertifizierung / Empfehlung

Cloud-/ DL-/ RZ-Anbieter

Gartner & Cloud Computing

Cloud-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/


Werden Sie jetzt Mitglied bei

Buchempfehlung

Partner